Dienstag, 19. Mai 2015

62km / Wellblechhütten, Zebras & Affen bei 35Grad

Endlich , on the road in Afrika! Um acht saß ich auf dem Rad. Ne kleine Tagestour nach Daan Viljoen auf ca 1750m Höhe . Linksverkehr klappt ;-) und dann querfeld ein aus Windhoek raus durch viele kleine Townships.
Plötzlich war ich in Mitten von Wellblechhütten , sehr ärmliche Gegend.
Ich wäre fast bei einer Aluhütte , wo eine Familie gerade am offenen Feuer gekocht hat angehalten. Doch dann haben mich die vielen Blicke und der Gedanke das man gewisse Gegenden meiden sollte, weiter fahren lassen. Auf zur Hauptstrasse ....


Nach 25km bin ich dann abgebogen nach Daan Viljoen. In Entfernung sehe ich ein Hund über die Weg laufen . Doch wie ich näher komme merke ich es war ein Baboon Affe, ähnlich einem Pavian.
Wow, im Gelände ist eine ganze Herde von ca 30 Baboon Affen . Wir beobachten uns gegenseitig in sicherer Entfernung.

Dann biege ich auf einen Schotterweg ab, uff 15 % Steigung und 35Grad . Hätte ich nicht so geschnauft , wären die 3 Zebras wohl nicht im Galopp im Gebüsch verschwunden.
Wow, ich bin in Afrika :-) ! Das gefällt mir hier offroad einsam per Rad im Busch unterwegs. Der Track windet sich kurvig durch die bergige Landschaft. Und dann keine 15m vor mir springt ein riesiger Springboek über den steinigen Pfad.


Was für ein Tag . Nebenher musste ich noch so 50 Akaziendornen aus meinen Reifen entfernen. Zum Glück sind sie nicht durchgestochen . So viel Flicken hab ich gar nicht dabei :-p

Bildunterschrift hinzufügen




Keine Kommentare: