Donnerstag, 28. Mai 2015

Nam 6 /44 km Affenklau & Bruch am Fish River Canyon



Heute waren nicht viel Kilometer geplant. Ziel war Fish River Canyon. Hobas liegt nur 12km v Canyon entfernt. Gute Basis um mein Lager aufzuschlagen.
Doch leider schlich immer ein Baboon Affe in Sicherheitsabstand um mein Camp. Das war sehr verdächtig. Die sind leise, schnell und auch noch intelligent.
Ich hatte schon alle Sachen zusammen verpackt, bis auf eine. Ein kurzer Moment nicht aufgepasst, und dann konnte ich gar nicht so schnell schauen wie der an meine offene Tasche ging.
Ruckzuck eine Tüte geschnappt mit Gewürzen, Besteck etc. Ich sofort mit Gebrüll hinterher.
Ein Teil konnte ich retten, doch ein paar Gewürze, Nudeln etc waren weg :-( .
Das schlimmste war aber das er an mein Solarladegerät ist und den Anschluß beschädigt hat , grrr...... seit dem funktioniert es nicht mehr einwandfrei :-( Mist!
Dann hatte ich heut die ersten Materialermüdung am Rad. Die schlechten Pisten auf d Weg zum Canyon haben mir den einen Flaschenhalter an der Schweißnaht abgerissen :-( . Das heißt 750ml weniger Wasser .....
Aber ich habe eine Family unterwegs getroffen die mit ihren Jungs im 4wd Auto unterwegs waren. Die haben versprochen Ausschau zu halten und mir die Flasche gut sichtbar an d Piste zu legen. Wow, .....hat funktioniert, ;-))


Keine Kommentare: