Montag, 25. Mai 2015

Nam 5 / 64km Glühende Hitze u kein Schatten in Sicht


Heute Morgen um 5 Uhr hatte ich noch große Pläne, wie ich mein Kaffee am Lagerfeuer geschlürft habe. 90km bis kurz nach Hobas war der Plan. Optimal um am Folgetag den Fish River Canyon zu erkunden.
Es ging zeitig auf die Piste. 17grad warm, gute Beine.... Doch es wurde natürlich wärmer . Gegen Mittag waren es dann über 38 Grad in der Sonne.
Zwischendurch habe ich mir ein kleines Rennen mit einem Springboek geliefert, doch mit 60kg Gepäck, keine Chance ;-)

Die Hitze wurde immer schlimmer, Schatten...weit und breit nicht in Sicht. Mir lief der Schweiß über das Gesicht und diese Drecksfliegen hatten leichtes Spiel mich zum Wahnsinn zu treiben. Ich konnte nicht entkommen in meinem Schneckentempo. Hände vom Lenker nehmen fiel auch aus. Ich musste mich voll auf die Piste konzentrieren. Wellblech, Sandpassagen und Geröll. Eine Unachtsamkeit und du legst dich mit dem ganzen Karren hin. Und dann Steigung bis 8,5 % Puuh......Schweiß, Fliegen, Durst und die Hitze.... Ich wollte einfach nur Schatten. Ja, verdammten Schatten!!! Doch Pustekuchen, Schatten gab es nicht.

Nach 46km in einer Kurve sehe ich dann einen Baum und Schatten. Yeah, runter vom Rad und Schatten. Kurzer check ob irgendwelche Krabbeltiere umherschwirren. Nix! Ich benutze mein Packsack als Bank, wow herrlich Pause samt Fliegen im Schlepptau. Das war mein Platz für die nächsten 2 Std. Schatten, trinken, Essen und Nickerchen.

Nachmittags dann heftiger Gegenwind :-( . Mein Tagesziel war dann nach 65km das Fish River Canyon Roadhouse. Gerade noch vor Sonnenuntergang erreicht.
Heut hab ich fast doppelt soviel Kalorien verbraucht wie gestern.

Dafür heut ne Dusche :-p.....



8 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Mensch Henning,
Hut ab!
Genieße die Dusche :-)
Gruß
Ag

Unknown hat gesagt…

Ich kann es nachfühlen. Respekt. Genieße das Roadhouse.

Unknown hat gesagt…

Super Henning :-) weiter so ...
Wünsch dir jede Menge Schatten :-)

Anonym hat gesagt…

Moin henning
Das sieht doch alles echt sehr nice aus..besonders der leopard..warste da im zoo? ��
Achöne grüße
Markus dein lieblingsnachbar und michi

Unknown hat gesagt…

Hey Henning, geile Foto's haste geschossen :-). Das ist bestimmt n klasse Erlebnis und pass auf, dass Du nicht unter die Räder kommst.

...bin schon gespannt auf die nächste Fotoserie :-))

VG Helge

Henning hat gesagt…

Hey :-)! Schatten kann ich immer gebrauchen. Her damit ;)

Henning hat gesagt…

Das ist ein Gepard Schnucki ;-)))))
He he he, war auf einer Farm......

Henning hat gesagt…

Mit Stativ und als Selfie Spezi klappen die Fotos.
Harte, bis sehr harte Arbeit die Tour. Einmalig wonderful die Tour. Vg