Montag, 4. Mai 2015

Ausrüstung Test Zelt und Vorbereitung Lebensmittel

Ich habe mich für ein sehr kleines und leichtes Zelt entschieden. Es steht auch,  ohne es mit Heringen fixieren zu müssen. Gerade bei sehr steinigem bzw. sandigem Untergrund optimal. Da ich alleine unterwegs bin, ist ein Eingang völlig ausreichend.  Das Material ist nicht Silikonbeschichtet! Das ist wichtig, damit sich der Wüstensand nicht festsetzt und das ganze dann plötzlich doppelt so schwer ist :-).
Weiße Bauplane als Untergrund..... warum weiß?  Damit ich insbesondere Nachts diverse unliebsame Besucher wie Spinnen, Scorpione, Schlangen etc. :-))  besser erkenne, wenn ich ins bzw. aus dem Zelt krabbel ;-).
( P.S.: Unliebsame Besucher musste ich auch schon bei einer Reise im Amazonas / Rio Cononaco aus /am Zelt vertreiben... die giftige und agressive Wolfsspinne und eine Familie Vogelspinnen. Die grosse Mama Vogelspinne war zu meinem Glück im Palmendach versteckt...)
Limelight Marmot Zelt, Gewicht 2,5kg.
KOCHEN und ESSEN:
Wenn ich nicht genug Feuerholz finden sollte, werde ich meinen Gaskocher einsetzen mit hoffentlich lauter leckeren Gerichten.  Natürlich habe ich auch Elektrolyt Tabletten, Magnesium dabei. Riegel, Müsli usw. usw....
Gaskocher & Lebensmittel

Keine Kommentare: