Mittwoch, 8. Juli 2015

Löwen, mein Rad und ich = Routenplanung



Die Zeit läuft, meine Idee über Caprivi und Botswana zu strampeln, nicht mehr realistisch. Dazu kommt, das mir immer mehr Locals u Leute die ich unterwegs treffe von meiner Route abraten.
Aus einem ganz einfachen Grund: Rad, Zelt, ich und Löwen..... = Löwenfutter :-/
Löwen sind ja .................richtig, genau, Raubtiere :-) :-/ !
Das Problem gibt es hier im Norden Namibias natürlich auf anderen Routen, die ich sehr reizvoll und spannend finde, auch.
Jetzt muß ich anders Planen. So spontane Aktion und meine geliebten Pisten abseits der Asphaltstrassen in Busch & Steppe etwas schwieriger ;-) , d.h. sehr großes Risiko. Mist..... :-(.
Ich fahre jetzt Richtung Etosha National Park. Ich hoffe ich kann mich am Park Eingang als Tramper oder bei ner Tour einklinken. Dann später eine Mitfahrgelegenheit für mich u Fahrrad durch d Park und ca. 150km weiter, außerhalb des NP wieder weiterradeln.
Wenn das nicht klappt, gibt es eine Alternativroute auf einer Piste dicht außerhalb des Parks. Natur pur, reizvoll u schwer :-)
Aber, .....mir wurde auf Grund der Löwengefahr davon deutlich abgeraten!!!

Mm........ schaun mer mal!



1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Oh,oh, das hört sich schon gefährlich an. Viel Glück, ich halte die Daumen für eine Mitfahrgelegenheit. Viele Grüße M.Machon