Donnerstag, 23. Juli 2015

Nam 41 bis 43 Tsumeb, Grootfontain u weiter ....

16. bis 19. July
Die Zeit vergeht und kein Post im Blog.... ich bin wieder ein paar hundert km weiter.
Die Ruhe zum posten und die Internetverbindung haben gefehlt.

16. July Tsumeb / Nam 41 94km

Nach dem Etosha NP ging es weiter nach Tsumeb über Asphalt.

<


In Tsumeb mußte mein nerviger Bart endlich dran glauben und ich habe mir für 10 Namibische Dollar / € 0,72 das Gefussel bei einem Friseur stutzen lassen :-)!



Ich war so happy, das ich gleich nochmal € 0,72 als Trinkgeld da gelassen habe ;-).
Tsumeb hat außer netten Menschen ansonsten nicht soviel zu bieten.



Ich hatte sogar eine Einladung in eine der so genannten " Locations" zum Traditionsgericht "Milipapp" ein afrikanischer Maisbrei mit Mahongo / Hirse zubereitet. Hände waschen und dann Essen alle mit den Händen von einem Teller ;-)! Beilage Fleisch, Kartoffeln und Soße. Lägga ey...




18. July Grootfontain Nam 42 62km

Tsumeb wie auch Grootfontain waren nur Durchgangsstationen und hatten keinen Reiz auf mich. Asphaltstrassen mit leichten Steigungen. Mein Magen ging es durchwachsen....
Das ist nicht unbedingt förderlich zum Rad fahren.
Aber egal wo ich angekommen bin, habe ich immer nette Menschen getroffen. Die Neugier für den Weißen Radler mit den drei Laufrädern war immer zu merken. Von gröllenden Kindern , bis Hupen u Winken von vorbei fahrenden Autofahrern.



19. July D2512 Richtung Waterberg Nam 43 67 km

Heute ging es wieder auf Nebenrouten und Schotterpiste. Wo ich abends lande, wußte ich am Morgen noch nicht. Außer die Richtung..... ;-) die war klar.



Ich kam gut voran, schneller als gedacht. Die Pisten waren gut zu befahren.
Endlich wieder Ruhe und die Weite der Natur.



Doch es gab kaum geeignete Möglichkeiten um mein Zelt aufzubauen. Akaziensträucher überall, steiniger Boden dazu. Mm......mal schauen. Dafür gab es viele Warzenschweine, die am Rande der Pisten nach essbaren gesucht haben.
Am frühen Nachmittag kam ich an einer Farm mit Pferden vorbei, direkt an der Piste. Na super, da habe ich es einfacher mit Zeltaufbau und ja evtl ne Dusche hier. Passt ! :-)
Feierabend für heute.


Keine Kommentare: