Sonntag, 5. Juli 2015

Pistenalltag und Gedanken



1. July 2015
Ich habe mich kurzer Hand doch wieder für unbequeme, schwierige und nicht ganz ungefährliche Pisten entschieden. Das Leben fordert oft keine einfachen Wege von einem.
Ich wollte keine Kilometerrekorde aufstellen. Ich suche immer wieder die Ruhe und Stille auf den einsamen Pisten, wie auch jetzt im Damaraland im Erongo Gebirge Namibias.
Trotz Schneckentempo, schieben des Rades über sandige Abschnitte, dann ein Mix aus Wellblech, Schotter u Geröllpisten.



Die wenigen Menschen die ich treffe fragen oft das gleiche... Alleine? Warum? Ist das nicht gefährlich? Und so anstrengend ;-) .......
Ja, alleine. Doch in Gedanken war ich nie alleine. Welch eine Seelenruhe bei brütender Hitze, welch ein Genuß die Momente im Schatten eines Akazienbaumes.

Körper, Geist und Seele oft gefordert bei jedem Tritt und Schweißtropfen durch karge endlose Wüstenlandschaften.
Mein Wille und auch etwas Leidensfähigkeit mit der gewissen Portion Ruhe waren oft gefragt.
Staubduschen, Schmerzen und Durst bei sengender Hitze.....und auch Ängste begleiten einen hin und wieder.
Ich genieße jeden dieser Momente. Du spürst das Leben durch und durch!

Du bist dir selbst und den Menschen die du lieb hast in Gedanken ganz nah.


Keine Kommentare: