Dienstag, 14. Juli 2015

Nam 39 & 40 bis Etosha NP

Ja Moin ....:-)
Es war mal wieder eine Weile nichts zu hören von mir. Schlechte Verbindung und Krank ....:-/ Hier die letzten zwei Etappen in Richtung Etoscha National Park.

Mi 8. July / Nam 39 / 34km Richtung Etosha NP
Morgens habe ich in Ojiwarongo verschiedene Möglichkeiten meiner restlichen Zeit in Namibia durchgespielt und Infos über Transporte & Route etc eingeholt. Dann bei einen Spar Supermarkt den es hier gab :-) , Proviant gekauft.



Dann ging es spät los, aber für 34km hat es dann noch gereicht, um auf einer Farm das Lager aufzuschlagen. Hier wohnten und arbeiteten auch eine Herero u Bushmen Family mit denen ich mich gleich erstmal unterhalten habe.
Feuerholz gab es auch inclusive subbä Sunset ;-)




Do. 9. July / Nam 40 / 112km

Heut ging es früh los. Ich wollte gern bis kurz vor das Gate vom Etoscha strampeln.



Das war heute nicht nur Beinarbeit, sondern auch ein Tag für Kopf u Mentale Arbeit. Es ging den ganzen Tag nur gerade aus mit ganz leichten Steigungen bei 43 Grad am Nachmittag.




Zwischendurch wären mir fast ein Rudel Warzenschweine ins Rad gelaufen. Puh.... das war knapp. Der Wind stand ungünstig, so das Sie mich erst spät bemerkt haben und sich umso mehr erschreckten. Dann wie die Irren querfeldein und über die Straße.

Kudus und ein Schakal sind mir auch noch begegnet.



Dann war ich froh bei Sonnenuntergang in Reichweite des Etoscha NP zu sein. Ab hier mußte ich irgendwie einen Lift für das Rad und mich organisieren
Aber erst einmal Essen, schlafen und dann kann Etosha Wildlife kommen

Keine Kommentare: