Dienstag, 16. Juni 2015

12 bis 14. Juni bis Sesriem

Fr 12. Juni Nam 21 / 36km
Abfahrt gegen frühen Nachmittag. Betta war ein Duschhighlight, viel Essen u Proviant besorgen für die letzten 140 bzw 170km nach Sesriem.

Die erste Std lief richtig gut. Es ging minimal Abwärts und die Piste (Pad wie die Namibianer sagen) war gut zu fahren. Heut habe ich die 1000km voll gemacht.
Danach wieder schwieriger mit Sand u Wellblechabschnitten.


Kurz vor Sonnenuntergang habe ich eine gute campsite entdeckt. Ein trockenes sandiges Flußbett mit Bäumen. Und gut versteckte Lage. Da kein Regen nah u fern zu erwarten war :-) , genau richtig für die Nacht.
Hammer Sonnenuntergang heute !


Sa 13. Juni Nam 22 / 69km
Ein wunderschöner Sonnenaufgang lockt mich aus dem Zelt. Das übliche Müsli , Käffchen , Radcheck und dann Abfahrt.
Die Hitze war in dem Teil der Namib ziemlich erdrückend. Heute hatte ich viel Flüssigkeitsverlust incl dickem Schädel :-/. Es gab einige Anstiege bis 12% Steigung. Energiekiller in Action mit dem Gepäck am Rad.

Mittag am Pistenrand im Schatten eines Baumes. Zebras u Springboek's in der Ferne haben mir Gesellschaft geleistet :-)! Und leider die Fliegen auch.....grrr , die brauch ich nicht.





Welch schöne Landschaft. Heut bin ich bis Dunkelheit gefahren. Spät Nachmittag kam die Energie in den Beinen zurück. Vielleich auch weil ich 2 Autos unterwegs getroffen habe aus Südafrika. Die mich mit gekühlten Cola Zuckerbomben bei der Hitze beglückt haben ;-) ! Dafür wollten Sie dann gern ein Foto v dem Radler im Nichts ....
Heut gab es ein Steiniges Zeltlager. Habe das Tageslicht bis weit nach Sonnenuntergang ausgereitzt. Da mußte ich dann nehmen was kam.


So 14. Juni Nam 23 / 39 km Sesriem
Man man, heut wieder sandige Abschnitte, schwere u müde Beine.
Die Hitze hat mich platt gemacht. Die Suche nach Schatten war nun mein einziger Gedanke. In der Ferne entdecke ich ein Punkt.....Oh was ist das? ......

Jaaa, jetzt erkenne ich es, ein schattiges Plätzchen :-p ! Mein Baum mit ordentlich Schatten.
Erschöpft schlafe ich erst einmal versteckt unter meiner Schirmmütze. Die lästigen Fliegen ...... ;-)


Auch Oryx lieben ein schattiges Plätzchen am Mittag ...... ;-)



Heut habe ich meine Gaskartusche aufgebraucht. Gute 1000km hat sie gereicht. Wo das Gas wohl her kommt..... Gasprom & Wladi....? ;-)
Dann ging es die restlichen Kilometer nach Sesriem , Pause und bestimmt ne Dusche u Süßigkeiten :-)



Keine Kommentare: