Mittwoch, 24. Juni 2015

Nam 28/ 21. Juni - Wüste , Panne, noch mehr Wüste mit Fata Morganas und kein Schatten!

Nam 28 / So 21. Juni    78 km durch die Wüste bis Vogelfederberg und weiter

Es ist 6:30 Uhr, die Sonne geht gleich auf. Meine Haut ist trocken und staubig, da hilft nur ne weitere Schicht Feuchtigkeitscreme und später Sonnencreme. Und das war dann auch schon meine morgendliche Dusche ;-).... herrlich.  Rücken, Oberschenkel und Hintern schreien nach nicht Bewegen und liegen bleiben....



Nix da, auf gehts. Ein neuer Tag. Gedanken....... Erinnerungen........... dann auf in den neuen Tag. Wieder Zebra Alarm die Nacht, aber dieses Mal alles sauber um mein Heim :-)

Das Velotraum und mein Extrawheel sind gesattelt, ich mache mich auf den Weg zur Piste. Kaum 1 Kilometer unterwegs hat mir ein kleines Steinfeld einen Plattfuß am Hinterrad verpasst, grrr Mist. Also alles wieder absatteln, Hinterrad ausbauen und Flicken am frühen Morgen.



Keine Stunde gefahren, bricht mir dann der zweite Flaschenhalter mit Flasche am Sattel ab. Zum Glück habe ich das bemerkt, das Wasser brauche ich. Mein Wasservorrat wird langsam etwas knapp, da ich mehr verbraucht habe als gedacht.



Übrigens geht es immer noch gerade aus seit Gestern früh durch die Einöde der Wüste, die aber auch immer wieder sehr faszinierende Wirkung auf mich hat.



Die Hitze steigt heute wieder über 40 Grad, genau genommen etwas kälter als Gestern :-/  ... Gegen Mittag muss ich immer öfter anhalten. Die trockene Kehle, der Staub .... puhh.  Das ist nicht nur körperlich, sondern auch Mental eine Herausforderung.....    Die Sonne brennt unaufhörlich auf mein Schädel, die Piste flimmert wie ein Grill. Es geht nur gerade aus.....



Ich wünsche mir den Namibianer Henrik her mit seinen Eiswürfel Geschenk. Wow, jetzt ne Badewanne voll Eiswürfel und dann nackig mit meinem staubigen Körper reinlegen :-))   Welch Vorstellung. Ich halte wieder an, trinke aber nur das brühwarme Wasser aus meiner Trinkflasche :-((

Oder wo ist die Family , die mir die gekühlten Cola Dosen geschenkt am Vortag geschenkt haben. Doch nix........ kein Auto, keine Eiswürfel und keine kalte Cola....  Ich trete langsam bis zu einer Abzweigung wo ein Schild steht. Das einzige was mich sehe..................................................................
.................................  SCHATTEN !!!

Erschöpft schmeisse ich mich auf mein Packsack....Liegen, Schlafen und erst einmal nicht bewegen. Nach einer Stunde esse ich meine luftgetrockneten Beef Chilli bites als Snack.



Am Abend wird es kühler, es rollt wieder und ich mache am Ende des Tages 78km. Jetzt ist es fast geschafft.  Morgen noch und dann bin ich wieder in der Zivilisation und die Wüste hinter mir.

Müde, Platt....... schlafen unmittelbar nach Sonnenuntergang




tzzzzzzzzzzz.......


Keine Kommentare: