Freitag, 19. Juni 2015

Wüstensand essen bei Abfahrt aus Sesriem

Mi 17. Juni Nam 24 / 60 km

1 Tag Ruhe tat gut, entspanntes Frühstück u dann los. Doch keine 10min unterwegs von Sesriem waren meine kompletten Tageswünsche die 83km bis Solitaire am selben Tag zu radeln, hinüber.
Heftiger Gegenwind von vorne, man kann es schon Sandsturm nennen. In kürzester Zeit knirschten meine Zähne vor lauter Sand. Teilweise konnte ich die Hand vor Augen nicht sehen. Der aufgewirbelte Pistensand bildete ein Staubwolke genau in meine Richtung. Ich wußte das die Abzweigung Richtung Norden erst nach 12km kommt :-( ! Frust am Morgen, das geht jetzt mindestens 12km weiter so. Was blieb mir anderes übrig als meine ausgeruhten Beine gleich zu quälen, meine sauberen Klamotten innerhalb Minuten wieder dreckig. Ich dachte jetzt kann ich mal auf Kilometer kommen, wieder nix. Frust...Mir gingen die Tagesrekorde meiner Wüstentour in Australien von über 230km durch Kopf..... hahaha, n Witz. Schaff ich hier nie. Mit 8km/h Durchschnitt kroch ich den Wind und Sandwolken entgegen.
Ein Auto hält kurz, der Fahrer fragt mich, was ich denn hier mache bei dem Wetter? Tja, denke ich was wohl........
Sein mitleidiger Blick hilft mir jetzt auch nicht weiter. Aber ein Foto brauchte er dann doch noch.....
Nach 1 1/2 Std komme ich dann Müde, eingestaubt von oben bis unten, Augen, Nase, Ohren u Mund .....an der Abzweigung Richtung Solitaire an. Links ab und der Gegenwind wird zu Seitenwind. Besser als v vorne dachte ich mir. So ein Start in den Tag .....tolle Wurst.
Doch dann wurden die Pisten besser, der Sturm war endlich weg. Da war mir die Steigung fast egal und ein kurzer Sturz weil mir das Vorderrad in einem Sandabschnitt weggerutscht ist. Ich kam nicht schnell genug aus den Klickpedalen. Aber nix passiert.
Ein Wunder............. ;-) !!!!! Die Pisten waren fest und eben. Ich kam dann doch noch auf 60km heute.
Und ich habe noch eine riesen Herde von ca 2 - 300 Springboeken gesehen. Highlight!

Mein 2. Lowlight zum Abschluß des Tages war ein weiterer Schraubenbruch der Halteschiene meiner Ortlieb Radtasche :-((( Mist!!!
Wieder muste ich improvisieren, um das Problem zu lösen. Der Trailer mußte mit einer Schraube u Mutter herhalten.
Ich hoffe nur das ich bis Swakopmund keine Probleme mehr habe, da erwarte ich dann Ersatzteile aus Deutschland.
Sicher wird es zum Thema Ortlieb/Globetrotter u Kundenservice noch ein Post geben. Ich hoffe nur positiv......:-)






2 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Henning, ich glaube einfach nicht, was ich in Deinen Blogg verfolge!!1
Wie kannst Du Dir so etwas antun. Ich verneige mich vor DIIIIR!!

Du hast mich vollkommen überzeugt mit dieser Aktion!! Ich spende für jeden von Dir gefahrenen bzw. geschobenen Kilometer 2 Cent!!

Wir sehen uns dann hoffentlich bald wieder in der Heimat. Freu' mich schon auf Deinen Nachbericht hier in der Heimat ;-))

LG der Tomminator

Henning hat gesagt…

Hey Mr Tomminator,

Danke Dir!! Du wirst es nicht glauben, aber ich genieße es. Wow, ich finde das super das du mit dabei bist bei der Spendenaktion mit 2 Cent je km! Dann muß ich ja jetzt mal Gas geben ;-)) .

Wir sehen uns bald. LG