Sonntag, 7. Juni 2015

Namib Wüste nach Sossusvlei

So 7. Juni / Nam 17 Aus bis turn off D707 / 65 km , 390Höhenmeter
Es ging spät los heut. Den Blog wollte ich noch aktualisieren so lange ich noch Internetverbindung habe :). Dann das Frühstücksbuffet auskosten bevor ich wieder fern v Zivilisation bin. Carboloading für die Beine ;-)! Man könnte fasst Carbofressen sagen :-p .....
Piet hat sich noch kurz auf mein Rad gesetzt.....wow staunte er. Jetzt weiß ich was du meinst wie schwierig die Pisten und Steigung damit sind.
Kein Vergleich mit Mountainbike geschweige denn Rennrad.
Abfahrt. Ich treffe noch Steve von der Tankstelle im Ort. Und Chrisjan den Chefkoch . Er wollte mich noch gern per Rad bis Ortsausgang begleiten.
Nette Geste! Habe viele Nama Freunde hier in Aus gemacht die 2 Tage.




Die Schotter und Gravelpisten haben mich wieder. Geschick u Geduld sind wieder gefragt. Die Beine sind müde von dem Ruhetag, wo ich mit Piet durch die Berge gepowered bin ;-)
Unterwegs treffe ich Jan aus Belgien mit seinem Jeep. Du bist irre , aber geil das du sowas machst, war sein Kommentar.
Bei Sonnenuntergang campe ich am turn off zur D707 .


Müde schnell das Zelt aufbauen, essen und rein in Schlafsack, schlafen. Dann 20.30uhr schrecke ich hoch...... Menschenstimmen im Dunkeln. Uff, hier ist doch Kilometerweit keine Farm oder Ort. Wo kommen die denn her? Die Stimmen kommen näher. Mein Camp ist nur 10meter von der Piste heute.
Ich schaue in die Dunkelheit und sehe 2 Gestalten mit Pferden entlang der Piste marschieren. Haben Sie mich gesehen? Kommen Sie zum Zelt? ..........
Puh, alter Verwalter ..... sie ziehen weiter. Wilderer, Farmer........? Keine Ahnung. Was war das denn für eine Überraschung im Dunkeln. Es dauert noch eine Weile bis ich wieder einschlafen kann......
Tz tz tz tz tz.......


Keine Kommentare: