Dienstag, 23. Juni 2015

Nam 26 Gaub Pass , Eiswürfel & Zebras & Schakale

Fr 19. Juni Nam 26 / 52 km
Heut gabs wie jeden Morgen Müsli. Beim Blick aus dem Zelt , Oryx Antilopen in der Ferne.
Laut Karte muss ich heut ca 52km gerade aus und dann gehts links 160km gerade aus nach Walvis Bay :-p .  Na hoffentlich merke ich mir das ;)......




Die Pisten werden besser, die Pisten Grader ( englisch ;-) ) sind unterwegs. Perfekt sag ich nur. Fester Untergrund zum größten Teil. Das ist ne Riesenerleichterung Kräftemässig und um einiges angenehmer zu fahren. Das Material freut sich ebenso.
Den Job den die Jungs machen, ist schon hart und Öde. Ich hab mich heute mit den beiden kurz unterhalten. Tja, aber für mich wie n 6er im Lotto ;) die Grader.




Je weiter man in den Norden fährt, desto mehr Autos sieht man. Jetzt so 10 bis 15 Autos über den Tag verteilt.
Heut ging es über den Gaub Pass. Ein kleines Highlight bei der teilweise eintönigen Piste. Siehe auch den extra Post.




Schon am frühen Mittag ist es brütend heiß.
Als ich mich bei einer Trinkpause nach dem Gaub Pass entscheide die Sonnentemparatur zu checken, sehe ich 44Grad . Puuh, deswegen schwitze ich so tierisch. Die Hitze ist unerbärmlich. Ich setze mich erschöpft in den Schatten hinter mein Rad. Keine Power und Energie mehr.



" Der Eiswürfel Gott !!! "
Ein Auto kommt die Piste entlang und hält an. Henrik ein Namibianer aus Maltahöhe fragt ob alles ok ist und ich genug Wasser habe. Jo kein Problem sag ich. Habe genug Wasser dabei. Nur n bißchen heiß heute ;) .... Willst du Eis fragt er. Eis/ ice cream frage ich....mit großen Augen? Und er so , nee Eiswürfel! Ah..... Wow, yeah great, I'd love to..... sag ich. Er fährt rechts ran und füllt mir eine Radflasche voll. Herrlich! Dann hält er mir ne Buddel Gin hin .... Oh oh sag ich, nee Danke ich muss noch fahren ;-). Er macht sich dann ne Mischung und nach einem smalltalk fährt er weiter.


Ich fahre die letzte Std vor Sonnenuntergang u genieße die geschmolzenen Eiswürfel bis zum letzten Schluck. Was für eine Erfrischung! Heute trinke ich gute 7 Liter über den Tag.
Ich treffe noch eine Schlange....dazu mehr im extra Post ;-) !


Ich zelte auf einer Anhöhe mit wahnsinns Ausblick. Der Platz ist etwas steinig, aber das ist mir egal. Der Sonnenuntergang ist wieder wunderschön. Ich bereite mir was zu Essen und lege mich müde ins Zelt. Zum Nachtisch gibt es ein Stück Schokolade.....das wurde mir geschenkt damit ich an .............;-)
In der Ferne jaulen die Schakale in der Dunkelheit. Dann wird es plötzlich lauter um das Zelt. Viel Getrampel und Geräusche die ich erst nicht zuordnen kann. Mm......ich lausche aufmerksam was da direkt um mein Zelt passiert. Das sind viele Tiere...... oh oh. Alarmglocken gehen an :-)
Dann geh ich raus, schauen.....stockduster, nichts zu sehen. Die Taschenlampe ist zu schwach :-/. Das geht paar Mal so. Und dann sehe ich den Schatten eines Zebras . Wow, ne Herde unterwegs bei mir. :-))))
 
Ich gehe wieder..., dieses Mal mit einem entspannten Grinsen ins Zelt.


Tz tz tz .....gute Nacht aus der Namib Wüste ;-) ..........








Keine Kommentare: