Montag, 1. Juni 2015

Nam 9/ 58km Orange River & Pannenprobleme

29.05.2015
Welch ein wunderbarer Sonnenaufgang heute Morgen. Meine Gedanken kreisen..... ich nehme mir viel Zeit.....


Ich fahre sehr spät los. Erst 2 Löcher reparieren am Hinterrad. Das waren schleichende Platten an bereits geflickten Löchern. Die Luft ist so trocken das die Flicken sich gelöst haben.
Die trockene Luft merke ich unter anderem daran das meine Hände u Füße extrem trocken sind. Rissige u blutige Finger ...... ( Info für Frauen: genug Feuchtigkeitscreme ein muß wenn ihr mal so eine Tour macht :-p ;) !!! )
So fertig und jetzt aber los! Mist, beim Anhängen der Ortlieb Taschen merke ich das eine Halterung gebrochen ist :-(( Das ist richtig schlecht. Zum Glück habe ich noch eine Ersatzhalterung übrig. Doch nicht los und reparieren...... Das Material leidet extrem bei diesen Pistenverhältnissen


Dann aber wirklich Abfahrt in Richtung Orange River ( Grenzfluss zu Süd Afrika ), Rosh Pinah. Die Sonne fängt schon wieder an zu brennen. Viel Gegenwind habe ich dazu heute. Dafür wird es teilweise flacher heute und die Pisten sind zwischendurch wesentlich besser als die anderen Tage. Teils sandig, aber nicht zu tief.




Ich erreiche zum Mittag den Orange River und mache Mittag im Schatten eines Baumes mit Blick in die Berge. Eine Gruppe von ca 50 Baboon Affen ist keine 100m vor mir über die Piste ab in die Berge. Das war der perfekte Platz für Mittag incl Schatten u Monkey watching! Spannend sag ich Euch.
Dann bei der Abfahrt das nächste Unheil :-( Die nächste Ortliebtasche hat ein Bruch. Dieses Mal eine Schraube der Halteschiene :-((( Das ist jetzt langsam ein Problem. Meine Tour ist erst los gegangen und bereits nach 447km versagt das Material.....



Ich muss improvisieren, sonst komm ich hier nicht weiter .....grrr
Ich klaue mir eine Schraube vom Anhänger um das Problem zu lösen.
Dann geht es weiter für die letzte Stunde vor Sonnenuntergang. Ich halte schon Ausschau nach einem geeignetem Platz für die Nacht entlang des Orange Rivers.



Keine Kommentare: