Dienstag, 23. Juni 2015

Nam 25/ Stopover Wasser & Proviant in Solitaire

Do 18. Juni Nam 25 / 46 km
Meine Nacht war ruhig. Mir tat alles weh, Rücken, Beine u Hintern ;-) also Stretching u Kräftigung im Zelt. Ich genoß es wieder Weg von Zivilisation zu sein. Ruhe u Natur ......ich war ganz bei mir in Gedanken....
Dann packen und los. Ortlieb Halterung halten hoffentlich jetzt. Mein Bart wächst, gedeiht und nervt mich so langsam :-p. Fuzzelkram um Mund .....:-/



Die Pisten sind heut wieder erstaunlich gut. Herrlich, das freut PoPo und Beine ;-). Und mich natürlich auch.


Heut sehe ich kurz vor Solitaire bei einem Berg u trockenem Flußbett ne Affenmeute. Ca 50 Tiere die mit Geschrei das Weite suchen als sie mich bemerken.
In Solitaire, ein 45 Einwohner Fleck mit Tankstelle, Laden, Bäckerei, campsite u Restaurant mache ich Stopover.


Wasser u Proviant für die 230km durch die Wüste nach Walvisbay besorgen. 26 Liter Wasser + Cola u Fanta Dosen. Süßigkeiten u ne Nudelsoße (ich kann die nicht mehr sehen....) , sowie luftgetrocknete Beef Chilli bites von Hartlief .
Ich unterhalte mich mit den Jungs von Solitaire. Erst kam einer und fragte mich aus und dann die ganze Gang ;-))) . Die meisten kamen aus dem Norden v Namibia zum arbeiten. War ne nette Runde :-) mit viel flachsen vom Feinsten.


Der berühmte Bäcker kam auch noch dazu. Berühmt für den leckeren Apfelkuchen, den ich auch noch probiert habe. Kalorien bevor es am Nachmittag wieder weiter geht.


Gedanken an meine geliebte Mami....... !


Dann treffe ich noch Reinhard u seine Frau aus der Nürnberger Ecke während ich mein Proviant gekauft habe. Wir unterhalten uns ganz toll eine Tür weiter im Restaurant u beide laden mich zum Essen ein. Super nette Geste!!

Später dann Weiterfahrt und das Zelt aufschlagen kurz vor Sonnenuntergang weit weg von der Piste und wieder für mich allein.







Keine Kommentare: