Dienstag, 23. Juni 2015

Unerwartetes Schlangentreffen ( venomous Namib Sand snake)

Fr 19. Juni / Nam 26


Im Hitzewahn trete ich müde die Piste entlang nach dem Gaub Pass in Richtung Kuiseb Pass. Die Beine wollen nicht mehr, der Kopf will Pause, Schatten. Wie gesagt , immer schön gerade aus......Aber brual hügelig, Energiekiller nenn ich sowas.


Dann huscht mir plötzlich was am Vorderrad vorbei. Uff, ......so schnell konnte ich gar nicht halten. Ich stop sofort. Dreh mich um, und sehe eine Schlange auf der Piste. Man konnte Sie kaum erkennen , sie war gut getarnt mit den Farben der Steine u Sandes.
Giftig? Ca 50cm klein und flink.....
Ich stelle das Rad ab und beobachte und fotografiere aus sicherer Entfernung.


Und nun........weiter gehts mit meinem Drahtesel im afrikanischen Kontinent


2 Kommentare:

Hans-Peter Schramm hat gesagt…

Hallo Henning,

schön, wieder was von Dir zu lesen.
Ich verfolge das weiter mit größtem Respekt.

Gruß Hans-Peter

Henning hat gesagt…

Hi Hans Peter,

Freut mich das du noch voll dabei bist :-) ! Vg